Am 22.6. fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, wie gewohnt, im Schulungsraum statt. Zunächst berichteten die Vorstandsmitglieder über das abgelaufene Jahr. Natürlich war auch 2021 komplett von der Coronapandemie geprägt. Teilweise mussten Reit- und Voltigierunterricht ausfallen, der Vorstand hat viel Zeit damit verbracht, die jeweils gültigen Regeln umzusetzen. Umso erfreulicher ist, dass sowohl der Boxen- wie auch der Vereinsbereich mi t einem Plus in der Bilanz dastehen.
2022 konnten Lehrgänge bei Uta Riemann und Arnold Kolster stattfinden, ein Abzeichenlehrgang wurde durchgeführt, bei dem alle Teilnehmer erfolgreich bestanden haben. Besonders haben wir uns über die ersten größeren Veranstaltungen, unser vereinsinternes Ringstechen und das früher jährlich stattfindende Voltigierturnier, gefreut. Näheres hierzu kann in den entsprechenden Beiträgrn nachgelesen werden.
Leider ist unsere erste Vorsitzende, Anja Blohm, aus persönlichen Gründen zurück getreten. Ein NachfolgerIn konnte bisher nicht gefunden werden. Bei der JHV wurde deutlich, dass der Vorstand sich über jedes Mitglied, dass mitarbeiten will, herzlich freut.
Als 2. Vorsitzende, Nachfolgerin von Steffi Freudenthal , wurde Annika Terpstra gewählt. Carolin Dralle-Jäger übernahm von Bettina Schildt das Amt des Boxenwartes. Als Pressewart wurde Angela Boehlke wieder gewählt. Neue Ersatzmitglieder im Ehrenrat sind Annkathrin Oldenburg und Stefanie Zimmermann.
Leider hat es 2021 wieder einmal in unsere Halle geregnet. Die Bestandsaufnahme zeigte, dass das Hallendach komplett erneuert werden muss, eine sehr teure Angelegenheit. Die Arbeiten haben inzwischen begonnen, hierzu gibt es einen Extrabeitrag.
Das nächste Projekt im Vorstand wird die Erneuerung unserer Satzung sein, die in vielen Punkten, zB beim Datenschutz komplett veraltet ist.