Ringstechen am Pfingstsonntag

Ganz traditionell am Pfingstsonntag, den 19.5., fand unser diesjähriges Ringstechen mit einer super Beteiligung statt. Unsere Königinnen Marieteres Wulff und Marie Fahje wurden von acht Reiterinnen abgeholt und in Turnierkleidung mit festlich heraus geputzten Pferden zur Reithalle begleitet.

Nach einem leckeren Mittagessen starteten die Wettbewerbe. Bei den Jugendlichen starteten 11 Reiter. Am Ende konnte Clara Dralle auf ihrem Flummi die meisten Ringe ergattern, belegte aber nur den 2. Platz, da sie noch gesperrt ist. Im Stechen setzte sich Lenja Meyer auf Sahara gegen Swantje Raap auf Faust durch. Lenja war einigermaßen überrascht, da sie erst eine Woche vorher im Reitunterricht zum ersten Mal Ringstechen auf dem Pferd ausprobiert hat. Umso größer war dann die Freude über den errungenen Königintitel.

Auch bei den Erwachsenen kämpften 11 Reiter um Sieg und Platzierung. Hier konnte sich genauso überraschend Finja Steffens auf Warengo mit drei Ringen an die Spitze setzen. Sie hatte erst mittags beschlossen, überhaupt teilzunehmen. Zweite wurde Annkathrin Prodzinski auf Sahara mit zwei Ringen. Damit war unsere Schulstute Sahara das erfolgreichste Pferd. Im Stechentraten dann acht Reiterinnen an, hier konnte sich Celina Pohndorf auf Warkando durchsetzen.

Bei Finjas Eltern wurden die neuen Königinnen noch ordentlich gefeiert. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.