Anlage

Der RFV Südkehdingen hat als Herzstück eine Reithalle mit einer Reitbahn der Maße 20 x 40m. An die Halle angegliedert sind 26 Boxen, davon 16 Außenboxen, z. T. mit angrenzendem Paddock. Die Boxen haben die Maße 3x3m und sind alle sehr hell und luftig.
Halle Boxen
Es sind noch Boxen zur Vermietung frei
Neue Einstaller sind uns herzlich willkommen

An der Stirnseite der Halle gibt es im oberen Bereich einen geheizten Aufenthaltsraum, der sich außer zum Theorieunterricht, auch wunderbar für Feierlichkeiten aller Art eignet!

Für uns gehören zum Reitsport auch Zeiten des gemütlichen Beisammenseins...
  • Der Raum wird auch für Geburtstagsfeiern o. ä. vermietet! (bis max. 40 Personen)
  • Wir unterstützen Sie gerne bei Kindergeburtstagen, z.B. mit Ponyreiten!
Raum1  Raum
Im Außenbereich sind ein Dressurviereck (18x45m) und ein Springplatz (50x50m) angelegt, so dass wir auch (alle zwei Jahre) ein offizielles Turnier durchführen können.

Außerdem gehören zu unserer Anlage ca. 13ha Marschweiden direkt neben der Halle, dadurch können wir nicht nur unseren Schulpferden, sondern auch allen Privatpferden einen vollen Weideplatz in der Weidesaison anbieten. Im Winterhalbjahr bieten wir die Möglichkeit, die Pferde stundenweise auf Außenplätze zu stellen, so dass auch hier eine Auslaufmöglichkeit gegeben ist.
 Außenbereich Außenbereich1
Ausblick Boxen