14.05.2016

Ringstechen 2016

14.05.2016

Unser diesjähriges Ringstechen findet am Pfingstsonntag, den 15.5. statt.

Bereits am Freitag, den 13.5. um 19.00 Uhr treffen wir uns zum Kranzbinden in der Reithalle. bitte Arbeitshandschuhe und Gartenscheren mitbringen. Nach dem Kranz aufhängen wollen wir noch gemütlich zusammen sitzen.

Am Samstag ist nochmal ein Arbeitsdienst zur Vorbereitung angesetzt.

Das eigentliche Ringstechen beginnt am Sonntag mit dem Abholen der Königinnen in Drochtersen bei Daniela Lauks, Brennerstr. 9. Sattelschluck ist um 12.00 Uhr angesetzt, Abritt um 12.15 Uhr. Nach der Ankunft in der Reithalle wollen wir dort gemeinsam Mittag essen. Die Ringstechwettkämpfe starten um 15.00 Uhr mit den Anfängern im Trab, anschließend folgen Jugendliche und Erwachsene im Galopp.

In der Reithalle hängen Listen aus, damit unsere Königinnen Daniela Lauks und Louisa Michaelis das Fest gut planen können. Sie freuen sich auf rege Beteiligung.