Voltigierturnier 2013

2013-05-23 21:14 von Angela Boehlke

Am 20. und 21. April trafen sich Voltigiergruppen sowie Einzel- und Doppelvoltigierer bei strahlendem Sonnenschein in der prächtig heraus geputzten Anlage unseres Vereins. Dank der guten Organisation von Ina und Daniela konnte an beiden Tagen hochkarätiger Voltigiersport erlebt werden.

Unsere Voltigierer haben sich gut behauptet: In der Schrittprüfung konnte Südkehdingen II gewinnen, Südkehdingen III kam dahinter auf den 2. Platz. Für ihr Voltigierpferd Warengo war es überhaupt das erste Turnier! Auch die Einzel- und Doppelvoltigierer konnten sich gut platzieren.

Im Sichtungswettkampf der Klasse L lief es für unsere Mannschaft Südkehdingen weniger rund: Nena musste den Wettkampf nach einem Sturz in der Kür beenden. Sie wurde mit einem verletzten Knie im Rettungswagen in die Klinik gefahren, konnte bei der Siegerehrung aber schon wieder an Unterarmgehstützen dabei sein. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Die Fotos gibt's hier.

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer!