Jahreshauptversammlung 2013

2013-03-25 14:50 von Angela Boehlke

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 18.3. waren 26 Mitglieder und ein Nichtmitglied anwesend. Unser neuer Vorsitzende Jan Dreyer berichtete von der Arbeit des Vorstandes im Jahr 2012. Es wurden drei neue Schulpferde gekauft und drei verkauft. Wie jedes Jahr fanden Grünkohlessen, Osterfeuer, Voltigierturnier, Ringreiten, Nikolausreiten sowie dieses Jahr neu eine Weihnachtsfeier statt. Für den Jugendvorstand berichtete Wiebke Bargstedt: Die Jugendlichen sind u.a. zum Derby nach Hamburg gefahren, haben die Messe Hanse Pferd besucht, sowie eine Ralley und eine Übernachtungsparty organisiert. Jan und Wiebke machten beide deutlich, dass sie sich ein größere Beteiligung und mehr Einsatz der Mitglieder für den Verein wünschen würden.

Auch die Reit- und Voltigierausbilder konnten von einem insgesamt erfolgreichen Jahr berichten. Trotz abnehmender Zahl an Reit- und Voltigierschülern und den drei neuen, noch nicht komplett in den Schulbetrieb integrierten Schulpferden konnten Lehrgänge und Abzeichen durchgeführt werden, die Voltigierer waren auch auf einigen Turnieren.

In den Ehrenrat wurden Myriam Noder, Uwe Faust, Angela Boehlke, Anna von Holten-Jungheit und Isabell Mau einstimmig gewählt, ebenso Jelena Kuhlencord als Kassenprüferin.