Abzeichenprüfung

2016-03-15 22:57 von Angela Boehlke

Kurz nachdem Daniela erfolgreich ihren Trainerschein fürs Voltigieren gemacht hat, hat sie nun bewiesen, dass sie das erworbene Wissen einzusetzen weiß. Unter ihrer Regie haben viele kleine und große Voltigierer erfolgreich Abzeichenprüfungen abgelegt.

Am 27.2 erturnten sich acht Kinder das Voltigierabzeichen Klassse 10. Herzlichen Glückwunsch an  Anne Beckmann, Beke Dietermann, Emma Böhle, Marit Kaiser, Clara Dralle, Lene Waller, Lina Wunram und Ida Schacht. Ebenso dürfen wir Henrieke Schröder, Kira Terpstra, Victoria Feindt, Elina Schmidt und Lotte Waller zum Voltigierabzeichen Klasse 9 gratulieren.  Die fünf mussten schon die ersten Übungen im Galopp turnen.

Die Prüferin an diesem Tag, Silke Anselmino aus Stade, war mit den gezeigten Leistungen rundum zufrieden.

Am 5.3 waren dann die Großen an der Reihe. Insgesamt 21 Pferdenachwuchssportler haben den Basispass bestanden, darunter aus dem Reitverein Südkehdingen Lea Rathjens, Benedikt Rambow, Tessa Cassau, Amelie Mattern, Marieke Schröder, Sophia von Rönn, Laura Haack, Victoria Feindt, Elina Schmidt, Janne Elfers, Johanna Bargstedt und Louisa Roden.

Über das Longierabzeichen Klasse 5 dürfen sich Lea Rathjens, Andrea Tiedtke, Lisa Stelling, Finja Steffens und Johanna Bargstedt freuen. Das Voltigierabzeichen Klasse 4 errangen Lea Rathjens, Benedikt Rambow, Annkatrin Oldenburg, Amelie Mattern sowie fünf weitere Teilnehmerinnen aus dem Reiverein Holtespangen. Prüferinnen für dieses Mammutprogramm waren Barbara Bonke und Hildegard Selle.