Übungsturnier

2016-09-11 17:39 von Angela Boehlke

Turnieratmosphäre für unsere Reitschüler

Am 10.9. haben Jelena Kuhlencord und Julia Bahr ein Übungsturnier veranstaltet. Die Resonanz war riesengroß:  39 Teilnehmer mit ca. 70 Starts ritten in sieben Prüfungen um Sieg und Platzierung. Startberechtigt waren alle Mitglieder des RV Südkehdingen. Sechs Teilnehmer kamen mit ihren Pferden von außerhalb, der Rest waren Starter aus unserem Schulbetrieb. Alle unsere Schulpferde zeigten in den Prüfungen Nervenstärke, sie konnten bei den Wertnoten mit den Privatpferden gut mithalten.

Von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr konnten die reichlich gekommenen Zuschauer ordentlichen Pferdesport erleben. Die Wettbewerbe umfassten in der Dressur vier Prüfungen vom Führzügelwettbewerb bis zur Dressurrreiterprüfung Klasse A, beim Springen einen Springreiterwettbewerb und ein Stilspringen der Klasse E . Hinzu kam ein Spaßwettbewerb, bei dem die Voltigierer beteiligt waren. Leider hatte eine Teilnehmerin  am Morgen einen Unfall, sie musste mit einem gebrochenen Arm mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Wir wünschen ihr von dieser Stelle aus gute Besserung.

Gerichtet haben Christina Suhr, Michaela Bahr, Daniela Lauks und Amei Jungheit. Hinzu kamen viele weitere Helfer aus dem Verein als Schreiber, als Aufsicht, in der Meldestelle, an der Startertafel, am Kuchenbuffet… Teilnehmer, Zuschauer und auch unsere beiden Veranstalterinnen Jelena und Julia waren sich einig: So ein Übungsturnier darf gerne häufiger stattfinden.